Info's Fahrzeugweihe

Unser neues Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) wurde am 22.05.2017 geliefert. Hierbei handelt es sich um ein Fahrgestell der Marke Mercedes mit Aufbau der Firma Furtner & Ammer KG aus Landau an der Isar.

Ein TSF dient der Brandbekämpfung und einfachen technischen Hilfeleistung. Es hat Platz für 1 Staffel. Diese besteht aus 6 Personen, nämlich 1 Staffelführer, 1 Maschinisten (fährt & bedient die Pumpe), 1 Angrifstrupp (2 Leute) und 1 Wassertrupp (2 Leute). Die feuerwehrtechnische Beladung ist jedoch für eine Gruppe geeignet. Diese besteht aus 9 Kräften, nämlich den Personen wie bei der Staffel zuzüglich 1 Melder und ein Schlauchtrupp (2 Personen). Der Leiter ist hier nicht der Staffel- sondern der Gruppenführer.

Die Anschaffung des neuen Fahrzeugs haben wir auch gefeiert mit einem 3-tägigen Fest vom 14.07. bis 16.07.2017 auf der Festwiese in Hohenwarth. Es gab jeden Tag Live-Musik. Sonntags war der Festgottesdienst mit Segnung des neuen Fahrzeugs (10 Uhr) sowie der Festumzug (14 Uhr).

Samstags war zwischen 14 und 18 Uhr ein Aktionsnachmittag "Feuerwehr zum Anfassen für Klein & Groß". Hier waren verschiendene Feuerwehren verteten. Spektakuläre Schauübungen zeigten etwas aus dem Feuerwehralltag. Auch Kindertöpfern und Kinderschminken wurden angeboten.

Zeltbetrieb:  FR ab 18.30 Uhr  -  SA ab 14 Uhr  -  SO ab 8 Uhr (ganztägig)       abends mit Barbetrieb und Weinlaube

Die Schlossbrauerei Runding lieferte uns das Festbier.

Die ASD Beratungs- und Verwaltungs GmbH, Eschlkam, Ortsteil Warzenried, versorgte die Besucher mit verschiedenen deftigen Schmankerl.

Der Festverein bot samstags nachmittags und sonntags Kaffe & Kuchen an.

Bei Süsswaren Streck aus Gleißenberg konnten sich alle sich mit Süßigkeiten verwöhnen. Schiffschaukel sowie einem Schießstand des Süsswarenhändlers garantierten zusätzliche Unterhaltung.

Das genaue Festprogramm können Sie im Folgenden abrufen.

Festprogramm/Speisekarte:

Festprogramm_dKF93l1.pdf (1,0 MB)

Schirmherr & Ehrenschirmherr:

Schmid Josef (Schirmherr; 3. von links)

Gmach Xaver (Ehrenschirmherr; 1. Bürgermeister; 4. von links)

Patenverein:

Patenverein ist Freiwillige Feuerwehr Ansdorf-Simpering e.V. (beim vorstehenden Bild stoßen Festverein, Patenverein, Schirmherr, Ehrenschirmherr/zugleich Bürgermeister und Kreisbrandmeister nach dem erfolgreichen Patenbitten an.

Fahnen/Tafel:

Fahnenträger:

Schelz Tobias

Pfeffer Stefan

Fahnenbegleitungen:

Pfeffer Anna-Lena

Pfeffer Eva-Maria

Holhut Lisa

Holhut Laura

Taferlbub:

Erhard Stefan

Festausschuss: